top of page

KOMMUNIKATION UND INFORMATION

ESA_Broker_Strich_dick_Zeichenfläche 1.png

Jetzt online

TD-DE-1017a.jpg

ICARUS - Verfolgungssystem (TD-DE-1017)

ICARUS nutzt die CDMA-Kommunikationstechnologie (Code Division Multiple Access), um kleine Datenmengen vom Boden zu einer dekodierenden Computereinheit im niedrigen Erdorbit (400-800 km Orbithöhe) mit geringem Energieverbrauch zu übertragen.

Jetzt online

TD-DE-1097 B - GOOSE_V2_Front.jpg

GOOSE (TD-DE-1097)

Die GOOSE©-Empfänger-Entwicklungsplattform ist ein FPGA-basiertes GNSS-Mini-Labor und leistungsstarker Empfänger mit 60 Hardware-Kanälen in Echtzeit, der neue oder proprietäre Signale verarbeitet, tiefen Zugriff auf Hardware- und Korrelationsschnittstellen bietet sowie Zwischenfrequenzsignale aufzeichnen, verarbeiten und wiedergeben kann.

Jetzt online

TD-DE-1098 B - CubeSAT_GNSSA.jpg

GNSS-Antennen (TD-DE-1098)

Die leistungsstarke passive GNSS-Antenne für die Positionsbestimmung von Raumfahrzeugen (z. B. CubeSats, LEO-Satelliten) empfängt alle GNSS-Signale im L-Band und bietet robuste Positions- und Zeitbestimmung.

Jetzt online

TD-DE-1099 B - miniDCPGNSSA_MosaicH_top_

DCP-Antennen (TD-DE-1099)

Die verbesserte AMELIE UAV/AV DCP-Antenne unterstützt alle relevanten GNSS L-Band-Signale für eine robuste Positionsbestimmung und wurde speziell für die anspruchsvollen Anforderungen von UAVs entwickelt.

bottom of page