MECHANISCHE KOMPONENTEN UND SYSTEME

Pfeil_Zeichenfläche_1.png

Rapid Reaction Valve

Das ist ein hochzuverlässiges Ventil, das kleinste Mengen an Druckgas abgibt und damit die Bewegungen von zB.Satelliten steuert. Medien mit hoher Viskosität, wie z. B. Leime, Öle und Klebstoffe, können durch das Rapid Reaction Valve ebenfalls abgegeben werden. Ein weiteres Merkmal des RRV ist, dass Medien mit hohem Druck bei geringem Energieaufwand gesteuert werden können.

rrv 1_en.jpg

Reaktionsrad

Das Reaktionsrad RW - 036 wurde für das DLR Kleinsatellitenprojekt BIRD konzipiert. Das Rad wurde in Zusammenarbeit mit dem DLR Berlin - Adlershof entwickelt.

Präzisions-Mikroaktuatoren

Durch die Kombination neuer mikrotechnischer Fertigungstechniken mit dem einzigartigen Harmonic Drive Funktionsprinzip wurde ein neuer Standard in Bezug auf Positioniergenauigkeit, hohe Drehmomentkapazität, hohe Untersetzungsverhältnisse, kompakte Abmessungen...